Baumaßnahme in der „Mühlenstraße“ fertig gestellt

von links nach rechts:
Herr Niklas Heer, Ingenieurbüro Heer; Bürgermeister Stefan Frankfurth; Herr Hasan Kizilkaya, Firma Fritz Franke; Martin Vazquez, Bauamt Bad Emstal und Herr Andreas Keller ebenfalls von der Firma Fritz Franke.

Die Gemeindewerke Bad Emstal haben in dem vergangenen Jahr die Kanalisation sowie die Trinkwasserversorgung in der „Mühlenstraße“ im Ortsteil Merxhausen erneuert.
Die Bauarbeiten wurden nun nach ca. 7 Monaten Bauzeit abgeschlossen und die Straße kann wieder von den
Anwohnern und Verkehrsteilnehmern uneingeschränkt genutzt werden.

Auf einer Länge von ca. 270 m wurden die Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle in offener Bauweise, einschließlich der Hausanschlüsse,  erneuert sowie auf einer Länge von ca. 70 m in geschlossener Bauweise saniert.
Die Tiefe der erneuerten Kanäle beträgt zum Teil ca. 4,70 m.

Des Weiteren wurde die Trinkwasserleitung einschließlich der Hausanschlüsse auf einer Länge von ca. 360 m erneuert. Nach Abschluss der tiefbautechnischen Arbeiten, Erneuerung der Entwässerungskanäle und der Trinkwasserleitung, wurden die gebundenen Schichten (Asphaltschichten) der betroffenen Fahrbahn auf voller Breite instandgesetzt.

Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten konnten Beeinträchtigungen im Anliegerverkehr nicht ausgeschlossen werden. Die an der Ausführung der Maßnahme Beteiligten möchten sich für das entgegengebrachte Verständnis der Bürgerinnen und Bürger bedanken.