OpenAir-Kino 2025

Veranstaltung

Kategorie: Veranstaltung

OpenAir-Kino 2025

In diesem Jahr zeigen wir den Film „Der Buchspazierer“

Tag für Tag steht Carl Kollhoff (Christoph Maria Herbst) im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Bücher sind das größte Glück des wortkargen älteren Mannes, der ansonsten jeglichen Kontakt zu anderen Menschen scheut. 
Auf einem seiner Rundgänge heftet sich die neunjährige Schascha (Yuna Bennett) an seine Fersen. 
Widerwillig lässt sich Carl auf das Mädchen ein, das ihn fortan auf seinen Botengängen begleitet und ihn den „Buchspazierer“ nennt. Schnell gewinnt Schascha auch die Herzen von Carls Stammkunden und wirbelt nicht nur deren Leben gehörig durcheinander, sondern bringt auch Carl dazu, aus seiner eigenen Welt auszubrechen.

Genießen Sie einen unvergesslichen Spätsommerabend unter freiem Himmel mit einem Film, der das Herz berührt.
Decke einpacken, Lieblingsmenschen mitbringen – und eintauchen in eine Geschichte voller leiser Wunder.

Das Team vom Förderverein Waldschwimmbad Balhorn sorgt mit leckeren Snacks und erfrischenden Getränken für eine perfekte Filmatmosphäre.

Eintritt: 8,00 Euro

Einlass ab 19:00 Uhr, Filmbeginn bei Anbruch der Dunkelheit

Gefördert durch: Stadtwerke Wolfhagen GmbH, Raiffeisenbank HessenNord eG, Kasseler Sparkasse und der EAM

Datum:5. September 2025

Uhrzeit:ab 19:00 Uhr